Zum Hauptinhalt springen
 
| Mädchenschach, Nachrichten

Gamenight der SJSH

Vergangenen Freitag war es endlich so weit: Auf dem Discord-Server der Schachjugend Schleswig-Holstein kamen schachspielende Mädchen aus Schleswig-Holstein zur 1. Gamenight der SJSH (nur für Mädchen!) zusammen. Geplant war ein entspannter Abend, bei dem es mal nicht nur um Schach ging, sondern vielmehr auch um's Kennenlernen und mal wieder ein bisschen quatschen.

Um 18 Uhr ging es los und wir starteten den Abend mit einer kleinen Kennlernrunde. Auch wenn viele von den Mädchen sich bereits kannten, konnte so jeder noch einmal etwas über sich erzählen und man lernte die Anderen etwas besser kennen. Danach ging es dann über zu den Spielen. Eigentlich wollten wir mit einer Runde "Among us" starten, doch die Internetverbindung einer Spielerin machte uns einen Strich durch die Rechnung. Also wechselten wir zum Online-Spiel "Skribbl". Dort musste jeweils eine Spielerin versuchen, einen Begriff zu malen, den die anderen Spielerinnen erraten mussten. Dabei kamen witzige Bilder raus und besonders ich war manchmal mit dem Malen meiner Begriffe etwas überfordert und leicht verzweifelt.

Nach Beendigung des Spiels versuchten wir uns noch einmal an Among us - und es funktionierte! Also spielten wir dort noch ein paar Runden und versuchten, stets den "Impostor" unter uns zu enttarnen. Nach etwa 2 Stunden verabschiedeten wir uns voneinander.

Für mich war die Gamenight ein richtig cooles Event, das viel Spaß gemacht hat - für eine eventuelle Neuauflage würde ich mir aber mehr Teilnehmerinnen aus unterschiedlichsten Vereinen wünschen! Also macht gerne Werbung bei den Mädels in euren Vereinen und bei euren Freundinnen!

Du würdest gerne an der nächsten Gamenight teilnehmen, kennst dich aber mit Discord nicht so gut aus und findest die Gruppe nicht? Dann schreibe uns einfach auf Facebook oder Instagram, wir können dir weiterhelfen!

- Anna-Blume