Zum Hauptinhalt springen
 
| Esport, Mädchenschach, TOP-Meldung

Girls Battle - wie ist es für uns gelaufen?

Am 23.01.21 von 16:00 bis 17:30 fand zum ersten Mal das Girls Battle statt: Ein Teamwettkampf auf Lichess zwischen den Mädchenteams der Bundesländer.

Das von den Schachjugenden Schleswig-Holstein und Hessen initiierte Turnier fand sehr guten Anklang in ganz Deutschland. Starke 164 Teilnehmerinnen trafen um 16:00 auf Lichess zusammen, um in ihren Teams mitzuspielen! 12 Schachjugenden schafften es, ein eigenes Team zu stellen, die Spielerinnen der restlichen Bundesländer schlossen sich zu einem Team zusammen, damit jeder mitspielen konnte. 

Aus Schleswig-Holstein fanden sich 15 Spielerinnen, um unser Team im Girls Battle zu vertreten. Angeführt von den spielstärksten Spielerinnen des Teams, "Heidenheimschweiz", "a_nna" und "KatjaChess", erspielten sich die Mädels den 8. Platz, was eine gute Leistung im Mittelfeld ist. 

Der 1. Platz ging an das Team NRW-Girls, die sich knapp gegen die Schachjugend in Berlin und Bayern u20w durchsetzen konnten. Herzlichen Glückwunsch!