Zum Hauptinhalt springen
 
| NVM

Historie zweier Werwolfrunden

Ihr wolltet schon immer mal einen Liveticker zu einer Werwolfrunde? Ihr Betreuer versteht dieses Spiel nicht und wollt eure Schützlinge verstehen. Jetzt habt ihr die Möglichkeit dazu.

20:00 Uhr: 19 Mädchen finden sich ein um im Dorf der Werwölfe versuchen zu überleben.

20:05 Uhr: nach kurzer Regelerklärung werden die Rollen verteilt. Es gibt 4 Werwölfe, Hexe, Seherin … „und was ist mit der Dorfschlampe?“ ruft eine 11-jährige in die Runde.

20:08 Uhr: Yvonne vom HSK stirbt. Getreu dem Motto tote Mädchen reden nicht, schweigt sie nun.

20:10 Uhr: 8 Mädchen werden nominiert eine Werwölfin zu sein. Würde Kata nicht einschreiten, wären bald 19 Mädchen nominiert.

20:15 Uhr: Die Verteidigung ist erfinderisch. „Ich habe gar keine Brille mehr auf“, „Ich habe kein Glück“ oder „Beispielsweise in Mathe war ich immer schlecht.

20:28 Uhr: Nach langer Diskussion. Nach wirklich laaaanger Diskussion stirbt Susanna vom Elmshorner SC. Susanna ist Seherin und verliebt. Anouk (Lübecker SV) stirbt auch.

20:33 Uhr: Die Werwölfe bringen Milana (schon wieder HSK) um.

20:34 Uhr: Isabel (SG Lichtenberg): „Du guckst so werwolfmäßig!“

20:35 Uhr: Kristina (HSK): „Ich klage Charlotte (HSK) an, weil sie in unserem Team ist“

20:35 Uhr: Charlotte (HSK): „Also ich finde die Anklage bescheuert, weil … Kristina du hast morgen Geburtstag und solltest vorsichtig sein.“

20:36 Uhr: Helene (Lübecker SV): „Ich bin kein Werwolf, weil ich im Verteidigen noch nie gut war.“

20:37 Uhr: Nikki (HSK) stirbt. Erster Werwolf tot.

20:38 Uhr: Die restlichen drei Werwölfe üben Rache und töten …. Sofia (Elmshorner SC).

20:39 Uhr: Eine neue Klagewelle rollt an. Zitat toter Geist von Susanna: „Jetzt geht’s los“.

20:40 Uhr: Marla (Makkabi Rostock) „Ich klage …. Äh wie heißt du?“

20:40 Uhr: Isabel: „Ich klage Lea an“ – „Wer ist Lea?“ – „Die da, weil sie unschuldig rumguckt und auf ihrer Oberlippe rumkaut.“

20:41 Uhr: Isabel: „Ich bin immer noch kein Werwolf, weil ich habe immer noch nie Glück, ihr wisst schon und wegen Mathe halt.“

20:42 Uhr: „Tote reden nicht“ raunt es durch den Raum.

20:43 Uhr: Kristina ist tot. Ein Werwolf weniger.

20:44 Uhr: Das Dorf lernt nichts und schläft schon wieder ein. Und wieder Erwachen die Werwölfe. Die Werwölfe dürfen sich ein Opfer aussuchen und ihre Wahl fällt auf Ida (hier war die Hexe am Werk).

20:45 Uhr: Ida stirbt und ist eine Dorfbewohnerin.  Finja erklärt warum sie Ida zuvor beschuldigt hat…. Ganz schwach.

20:47 Uhr: Isabel stirbt einstimmig.

20:47 Uhr: Und das Dorf schläft….

20:48 Uhr: Shai stirbt und nimmt als Jäger Amanda mit ins Grab. Werwolf tot. Das Spiel ist aus. Die Dorfbewohner sind Weltmeister! Sieger!

20:50 Uhr: Susanna beschwert sich, dass Charlotte sie mit Anouk verkuppelt hat. Dabei waren sie doch so ein süßes Paar. Und starben 4 Minuten nach dem Kennelernen.

20:51 Uhr: NEUE RUNDE

20:53 Uhr: Kata: „Und Marie ist unsere Bürgermeisterin“. Isabel: „Wer ist Jägermeisterin?“

20:54 Uhr: Amor (Isabel) holt ihre Pfeile raus und schießt los. Anouk wird schon wieder ge- / verliebt. Diesmal von Kristina.

20:55 Uhr: Die Werwölfe erwachen. Nach längeren Zeigefingerdiskussionen (lautlos) sind sich die Werwölfe einig. Leidtragende ist Sofia (Elmshorner SC). Die Hexe möchte diese nicht retten. Die Seherin erfährt die Gesinnung der Getöteten, bevor diese stirbt. Pech gehabt.

20:56 Uhr: Sofia stirbt wie angekündigt. Die Seherin ist enttäuscht. Die Diskussion ist eröffnet.

20:57 Uhr: Isabel: „Ich glaube, dass Emma Werwolf ist, weil sie lächelt“

20:57 Uhr: Emma: „Ich klage Isabel an, weil sie mich angeklagt hat.“

20:58 Uhr: Yvonne verteidigt sich: „Ich gebe zu ich habe gekichert, aber ich fand das lustig. Armor und so,  verlieben ist einfach witzig.“

20:59 Uhr: Mila: „Ich bin kein Werwolf, weil es auch jemand anderes sein kann.“

20:59 Uhr: Emma: „Ich bin kein Werwolf, weil ich kein Werwolf bin.“

20:59 Uhr: Die Angeklagten schweigen. Die Fachjury entscheidet. Die bedeutende Mehrheit möchte Emma tot sehen.

21:00 Uhr: Emma (Elmshorner SC) wurde maßgeblich von ihrem eigenen Elmshorner Team gelincht. Darauf feiert die Dorfbevölkerung bis tief in die Nacht und schläft ein.

21:00 Uhr: Die Seherin (Nikki, HSK) erfährt die Gesinnung von Mila. Ida (Lübecker SV) stirbt. Schleswig-Holsteiner scheinen nicht so beliebt zu sein…

21:01 Uhr: Susanna: „Ich würde gerne Amanda anklagen, weil sie mir ein bisschen Angst macht.“

21:03 Uhr: „Redet einfach selbst und ständig“

21:03 Uhr: Anouk (Lübecker SV): „Im Nachbarhaus habe ich Licht gesehen. Und da ging so ne Gestalt heraus, sah aus wie Susanna, hatte ein rotes T-Shirt an und da stand Susanna drauf.“

21:03 Uhr: Mila (Spoiler: Sie war wirklich Werwolf) „Ich bin kein Werwolf, ich mache die gleiche Ausrede wie eben.“

21:03 Uhr: Susanna „Ich bin kein Werwolf weil: 1) Ich habe die Geräusche aus der anderen Richtung gehört und 2) Sehe ich aus wie ein Werwolf?“ – das Dorf bejaht sofort.

21:04 Uhr: Shai: „Jeder macht mal ein Geräusch. Klagt mich an, wenn ihr mögt.“

21:05 Uhr: Isabel: „Ich habe hier was gehört und da auch. Aber hier eigentlich auch etwas also könnte das … was wollte ich sagen?“

21:06 Uhr: Das Dorf tötet mit absoluter Mehrheit Susanna. Damit ist schon wieder eine Schleswig-Holsteinerin tot.

21:07 Uhr: Susanna (Elmshorner SC): „Ich war ein normaler Mensch.“

21:07 Uhr: Die Hexe erwacht und stellt fest, dass sie sterben wird. Trank ist aufgebraucht – Pech gehabt.

21:09 Uhr: Isabel: „Ich habe sowas gehört, oder so.“

21:10 Uhr: „Jeder kann mal mit dem Kopf wackeln.“

21:10 Uhr: Yvonne (HSK): „Ich klage Finja an, du bist jetzt sehr still, das warst du vorher nicht.“

21:11 Uhr: Shai: „Ich weiß nicht warum du mich anklagst, ich bin ja nicht du. Verklagt mich, schön für euch, äh klagt mich an.“

21:12 Uhr: Isabel: „Ich bin kein Werwolf, weil ich weiß ja wer ich bin und ich könnte wieder über mein Pech und Glück reden aber ich möchte jetzt keinen Menschen mehr töten.

21:12 Uhr: Mila: „Joa, ich wollte nur sagen ich bin kein Werwolf, und wenn ihr mich töten wollt, dann tötet mich. Dann bin ich im Grab und habe meine Ruhe.“

21:13 Uhr: Werwolf ist natürlich Werwölfin. Alles muss man gendern…

21:14 Uhr: Die Werwölfe schleichen sich an, bringen um und schlafen ein. Logikfehler? Sie schlafen Mitten im Dorf, nachdem sie herbeigeschlichen kommen?

21:15 Uhr: Persönliches Highlight der Erzählerin: „Das Dorf erwacht, ohne Opfer diese Nacht.“ Na dann, fröhliches Anklagen.

21:16 Uhr: Diese Runde geht schnell. Innerhalb einer Minute werden 4 Personen angeklagt.

21:17 Uhr: Beste Ausrede diesmal von Marla: „Äh ja, ich denke das sind normale Menschen und ich bin ein normaler Mensch und ich möchte nicht das normale Menschen sterben.“

21:18 Uhr: Finja verteidigt Lea. Die Dorfbewohner fragen: „Wer ist Lea?“

21:19 Uhr: Amanda ist tot. Nächster Werwolf ist tot. Es ist noch ein Werwolf im Spiel.

21:20 Uhr: Die Hexe möchte töten. Christina (Hexe) stirbt und nimmt mit ihrem Trank Kristina mit ins Grab. Zwei HSKler sterben. Gibt halt kaum noch Schleswig-Holsteiner mehr.

21:21 Uhr: Die dezimierte Dorfbevölkerung rückt zusammen. Susanna möchte Haare schneiden. Isabel will deshalb nicht einschlafen.

21:22 Uhr: Isabel: „Venera du ziehst dich so komisch zurück und so und [ganz viele weitere Anklagen] und ich denke, dass du Werwolf bist. Ist nicht böse gemeint oder so.“

21:23 Uhr: Finja wird leicht beschuldigt und steht sofort auf, als hätte sie die Anklage nicht abwarten können.

21:23 Uhr: Die Angeklagte Marie (Lübecker SV) setzt sich sofort wieder hin. Das ist wohl die beste Verteidigung.

21:24 Uhr: Yvonne: „Mir ist es relativ egal, wenn ich heute sterbe. Und mehr sage ich dazu nicht.“

21:25 Uhr: Isabel: „Ich glaube, dass Marie das Blinzelmädchen ist, weil sie einfach so aussieht.“

21:26 Uhr: Yvonne stirbt und tötet als Jägerin Finja. Die letzte Werwölfin stirbt.