Zum Hauptinhalt springen
 
| Esport

Informationen zum Online-Grand-Prix

leider mussten wir vor wenigen Tagen die Landesjugendeinzelmeisterschaft absagen. Da viele von uns momentan erzwungenermaßen den Großteil des Tages zu Hause verbringen, haben wir uns jedoch ein anderes Event überlegt, um euch die LJEM-lose Zeit etwas zu verschönern: Den 1. Lichess Grand Prix der SJSH!

Wann: Wöchentlich sonntags / mindestens 6 Veranstaltungen

letztes Turnier: ca. Ende April

Wer: Jeder in Schleswig-Holstein gemeldete Jugendliche unter 25

Wo: Auf www.lichess.org

Dauer des Turniers: 90 Minuten

Zeit pro Spieler und Partie: 3 min +2 sek/Zug

Preise: In jedem Turnier könnt ihr Punkte für die Gesamtwertung sammeln. Der Erstplatzierte je Altersklasse erhält 10 Punkte, der Zweitplatzierte 9 Punkte, usw. der Zehntplatzierte erhält einen Punkt.

Es gibt eine Streichwertung. Die besten 5 aus 6 Turnieren pro Personen werden gewertet.

Es werden Pokale für die Bestplatzierten der Altersklassen u25, u18 und u14 sowie ein Pokal für das beste Mädchen vergeben. Hinzu kommen Sonderpreise, abhängig von der Teilnehmerzahl!

Qualifikation zur Lichess Championship: Wenn du in der Gesamtwertung mehr als 25 Punkte erzielst, erhälst du mit Abschluss der Online Grand-Prix-Serie eine Einladung zur SJSH Lichess Championship, dem großen Abschlussturnier.

Wie kann ich mitmachen? Die Registrierung (einmalig) erfolgt über www.sjsh.de. Fülle einfach unter „Onlineturniere“ das Formular aus.

Im Anschluss musst du unserer Community auf Lichess beitreten. Diese findest du hier. Nun kannst du dich im Turnier selber anmelden. Unser nächstes Turnier findest du in der SJSH - Community auf Lichess im Bereich "Turniere"

Livestream verpasst? Hier findest du die Aufzeichnung des ersten Turniers!