Zum Hauptinhalt springen
 
| TOP-Meldung, DJEM

Interview mit Spielerinnen der u10/u12

Auch in der zweiten Woche der DJEM wurden nun mehr als die Hälfte der Partien gespielt - Zeit, ein Zwischenresümee zu ziehen! Unsere Trainerin Anna-Blume hat drei unserer Spielerinnen zum bisherigen Turnierverlauf interviewt.

Anna: Hallo, ihr Drei - schön, dass ihr euch von mir interviewen lassen wollt! Stellt euch am besten erst einmal vor.

Lisa: Hallo, ich bin Lisa Sickmann. Ich spiele in der u10w mit und spiele beim Lübecker SV.

Ida: Ich bin Ida Rosin und spiele auch beim Lübecker SV. Ich bin 12 Jahre alt und spiele in der u12w.

Hanna: Ich bin Hanna und spiele in der u10w. Mein Verein ist SC Agon Neumünster.

Anna: Was waren denn eure Erwartungen und Ziele vor dem Turnier?

Lisa: Ich bin in der u10w an 1 gesetzt, daher ist mein Ziel, mindestens unter die Top 3 zu kommen.

Ida: Ich würde gerne eine bessere Platzierung als meinen Setzlistenplatz erreichen.

Hanna: Mein Ziel ist, unter die Top 10 zu kommen!

Und wie lief das Turnier bisher?

Lisa: Bei mir lief es bisher sehr gut - ich habe alle Runden gewinnen können und habe somit 4 Punkte. Nächste Runde spiele ich gegen Laura Sophie Bauer, die einzige Spielerin, die ebenfalls 4 Punkte hat. Hoffentlich kann ich gewinnen!

Ida: Bei mir lief es leider nicht so gut, wie ich gehofft habe. ich habe bisher 1 Punkt.

Hanna: Bei mir lief es ganz gut, ich habe 2 Punkte geholt und bin zufrieden.

Anna: 3 Runden werden ja noch gespielt. Was wollt ihr in diesen erreichen?

Lisa: Ich will mindestens noch 2,5 Punkte holen, am liebsten aber alle Partien gewinnen.

Ida: Ich würde gern noch 2 Punkte holen, sodass ich am Ende 3 Punkte habe.

Hanna: Am liebsten würde ich alle drei Runden gewinnen.

Was hat euch denn an der DJEM bisher am besten gefallen?

Lisa: Mir gefällt eigentlich alles richtig gut, das ganze Turnier macht viel Spaß.

Ida: Mir gefällt auch das ganze Turnier. Und ich finde es gut, dass ich mit Lisa und Hanna auf einem Zimmer bin.

Und wie findet ihr das Spielen mit den Hygienebestimmungen? Kommt ihr gut mit der Maskenpflicht am Brett und den anderen Einschränkungen klar?

Lisa: Die Maskenpflicht ist okay, die stört nicht so. Aber der Abstand vom Brett ist leider sehr groß, man muss sich zum Ziehen fast über den Tisch legen.

v.l.n.r.: Ida Rosin, Lisa Sickmann, Hanna Tran