Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, Esport, TOP-Meldung

Jugendländervergleich - Titelverteidigung?

39 Jugendliche und Junggebliebene haben sich am 19. April auf Lichess eingefunden um gegen Jugendliche aus anderen Schachjugenden zu spielen. Dabei ist uns das Kunststück gelungen in einem umkämpften Kopf-an-Kopf-Rennen den ersten Platz zu machen! Am kommenden Sonntag geht es in die "Rückrunde". Nur werden dieses Mal die Gruppen nicht zufällig ausgelost, stattdessen treffen jeweils die oberen und die unteren Tabellenhälften der zwei Turniergruppen aufeinander. Es wird also noch schwieriger Boden zu gewinnen. Gerade wenn man sieht, dass bsp. die Schachjugend NRW fast 100 Spieler*innen ins Rennen geschickt hatte.

Am Sonntag von 14-16 Uhr wird sich zeigen wie wir uns im Vergleich mit den "größeren" Landesschachjugenden halten. Auf den Deutschen Ländermeisterschaften haben wir in jüngster Vergangenheit die eine oder andere Schachjugend durch unser starkes Aufspielen hinter uns gelassen, gelingt uns das auch hier?

Wir spielen in der Turniergruppe 1!

Turniergruppe 2 findet ihr hier.

Die Veranstaltung wird seitens der Deutschen Schachjugend von IM Christof Sielecki und GM Andreas Heimann live auf Twitch begleitet. Damit hoffen wir auch mit der jüngsten Historie der Übertragungs- und Internetprobleme zu brechen um euch den Livestream wirklich genießen lassen zu können.

Das Turnier ist offen für ALLE Jugendlichen, Freunde und Unterstützer unserer Schachjugend. Das können Jugendtrainer, Vereinsvorstände etc. sein, wir freuen uns über jeden einzelnen von euch!

Um dem Turnier für uns beitreten zu können, müsst ihr vorher Mitglied in unserem Team werden. Anschließend könnt ihr einfach die Turniergruppe 1 aufrufen und dort auf teilnehmen gehen.