Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, TOP-Meldung, Turnier, DLM

"Kiek mal wieder In" - DLM Zwischenfazit

Bergfest! Der zweite Doppelrundentag liegt hinter unseren Spieler*innen und deren Trainer*innen und was sie in den bisherigen fünf Runden so überstehen mussten, geleistet haben und erfahren durften, das wollen wir nun auch euch wissen lassen.

Das Erstrundenlos hat uns das Nord-Süd-Derby SH gegen Bayern beschert. Seit dem letzten Aufeinandertreffen, mancher erinnert sich vielleicht an den Online-Wettkampf inkl. Meme-Challenge, ist einige Zeit ins Land gegangen. Die Bayern führen die Setzliste mit deutlichem Abstand an, so ist es für den Zuschauenden keine große Überraschung, dass wir Lehrgeld zahlen mussten. Immerhin 2,5 Brettpunkte konnte man den stark aufspielenden Bayern entreißen.

Mehr wurden es, trotz mancher Möglichkeit, leider auch nicht gegen NRW. Am Ende stand es wieder 2,5 zu 5,5. Es hat zwar nicht ganz gereicht, aber die Spiele waren größtenteils sehr ausgeglichen und boten Chancen für beide Parteien. Der Auftakt verhieß trotz fehlender Mannschaftspunkte Hoffnung auf die kommenden Runden.

So sollte es dann auch sein! Mit Sicherheit nahm das Team die geistigen Anfeuerungsrufe der angereisten Tagesgäste um Malte Ibs und den halben Vorstand der SJSH mit, und bezwang so acht überrumpelte MVPler! Gerne darf es so weitergehen. Oder?

Klar! Man fand sich zur gestrigen Doppelrunde mit „lediglich“ zwei Mannschaftspunkten in der Tabelle wieder. Ein Umstand, der unseren Spieler*innen und deren Spiel nicht gerecht wurde. Gerade einmal 12 Stunden später kann man nun mit Siegen über Thüringen und Sachsen-Anhalt aufwarten. Ein Blick auf die Tabelle zeigt 6 Mannschaftspunkte. An den Tabellenführer, die Bayern, wird wohl kein Herankommen mehr sein – 10 MP -, aber alles dahinter ist greifbar. Dazu bedarf es nur weiterer Erfolge gegen die direkten Konkurrenten!

In der vorletzten Runde wartet nun Niedersachsen. Diese liegen in der Tabelle hinter uns. Das wiederum ist keine schlechte Nachricht, da es heißt, dass diejenigen vor uns alle gegeneinander spielen. So werden aus sechs (abzüglich Bayern) maximal 3 Teams vor uns punkten können. Beste Aussichten, um bei einem Erfolg in der Endrunde am Mittwoch aus eigener Kraft ums Podium mitzukämpfen. Wir drücken die Daumen!