Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, Esport, TOP-Meldung

Ländervergleicht geht weiter - dieses Mal als Liga!

So eine Krise macht kreativ. Viele Schachspielende wollen ihr Lieblingshobby weiter ausführen. Wie schön ist es doch da, wenn man online spielen kann. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Die DSJ hat schon 2 Ländervergleiche ausgerichtet. Jetzt folgt alle 2 Wochen der Ländervergleich als Liga!

Beim Finale des letzten Ländervergleichs hat es uns, aufgrund der in der Vorrunde erbrachten Leistung, in die top besetzte Gruppe mit Baden, Würtemberg und NRW gebracht. Dort haben wir eine sehr gute Leistung erbracht, aber kamen nur auf Platz 6. Wir haben also noch einige Rechnungen zu begleichen!

Und dies werden wir auch tun! Beim Ländervergleich, welcher mehr in Richtung Liga geht. Es gibt also Auf- und Absteiger und 2 Gruppen. Natürlich wollen wir als nördlichste Schachjugend auch wieder dabei sein und zeigen, was wir am Brett und an der Maus können. Es geht ja schließlich um Können und Geschwindigkeit. Gespielt wird diese Liga mit verschiedenen Blitzbedenkzeiten. Dementsprechend wird es auch nie langweilig.

Ansonsten findet ihr weitere Informationen im Bericht der DSJ.

Wir hoffen, dass wir hier trumpfen können und in der oberen Gruppe mitspielen werden. Daher brauchen wir eure Unterstützung.

Also seid dabei! Sonntag um 14 Uhr geht es los! Kommt in unser Team.

Hier findet ihr außerdem den Link zum Turnier, wir werden in Gruppe 1 starten!