Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, Turnier, LJEM, TOP-Meldung

Meisterklassen der LJEM 2023: Das erste Drittel ist geschafft!

Die ersten drei Runden der LJEM sind gespielt und in der Meisterklasse wurden bereits meisterliche Partien gespielt. Alle Spieler*innen sind mit hoher Konzentration am Brett und geben ihr Bestes und es macht richtig Spaß, mitzufiebern. Doch wer liegt nach drei Runden vorne? Hier erfahrt ihr es!

Nach drei Runden konnten in der U14 zwei Spieler ihre weiße Weste bewahren: Mit Alexander Bräutigam und Luxuan Li besetzen zwei Spieler des SK Doppelbauer Kiel auf den ersten beiden Plätzen der Rangliste. Morgen wird allerdings mindestens einer von ihnen Federn lassen, denn sie spielen gegeneinander. Mal sehen, ob Alexander seiner Favoritenrolle gerecht wird oder Luxuan als Underdog für eine Überraschung sorgen kann. Auf Platz 3 der aktuellen Liste findet sich mit Diana Kopylov das aktuell beste Mädchen. Morgen trifft sie mit Ida Klara Kutz auf ihre vermutlich stärkste Konkurrentin, die Siegerin kommt dem Titel der Landesmeisterin einen großen Schritt näher.

In der U16 gab es in den ersten drei Runden bereits einige spannende Favoritenduelle. So trafen in Runde 1 mit Yuriy Shtompel und Bjarne Vollbehr (beide SK Doppelbauer Kiel) bereits zwei der drei nominell stärksten Spieler aufeinander. Yuriy, der sich hierbei durchsetzen konnte, gewann auch die darauffolgenden zwei Runden souverän und führt die Tabelle aktuell an. Auf Platz 2 liegt aktuell Bardia Aminmansour (SC Agon Neumünster) vor Bjarne Vollbehr. Etwas abgeschlagen ist aktuell der nominelle Favorit des Turniers Philipp Ziming Guo (TuRa Harksheide), der bereits die Hälfte der Punkte abgeben musste. Jedoch stehen hier noch viele spannende Duelle aus, so trifft morgen Yuriy auf den aktuellen Dritte Ben Jonas Frahm (Raisdorfer SG) und auch das Match zwischen Philipp und Yuriy steht noch an. Bei den Mädchen liegt Helene Hellenbroich mit 1,5 Punkten aktuell in Führung.

Der U18-Favorit Joa Max Bornholdt (Lübecker SV) zeigt sich bisher als souveräner Setzlistenerster und konnte alle Partien gewinnen, unter anderem gegen Hovhannes Harutyunyan und damit gegen einen der nominell stärksten Konkurrenten. Einen halben Punkt hinter ihm liegen Felix Pulter und Joshua Gehle (beide SV Bad Schwartau), die morgen aufeinandertreffen, während Joa mit Matthes Bendixen (Husumer SV) auf einen weiteren starken Verfolger trifft.

Hier geht es zu allen Ergebnissen der Turniere. Außerdem werden alle Partien der Meisterklasse live übertragen, die Links findet ihr hier auf unserer Website.