Zum Hauptinhalt springen
 
| LJEM, Turnier

Meisterklassen Tag 5 – Wann stehen die Landesmeister fest?

Wahnsinn, es ist schon wieder Freitag, wie schnell das doch immer wieder geht. Für den Großteil von uns ist der Freitag aber kein freier Tag, sondern immer mit Stress verbunden, denn die Jugendversammlung steht an.

Deswegen haben wir Euch in diesem Jahr „bestraft“ und die Freitagsrunde nicht wie gewohnt auf den Nachmittag gelegt, sondern früh morgens um 08.30 Uhr. Klar dass das auch Nachteile mit sich bringt, vor allem für mich, denn es gibt somit definitiv keinen Tag an dem man endlich mal ausschlafen kann. Vorteile fehlen zum Glück auch nicht, denn wir können die oben genannte Jugendversammlung besser vorbereiten und müssen uns auch mit dem Abendbrot nicht abhetzen.

Die Morgenrunde begann nach einer kurzen Ansage wie gewohnt pünktlich. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Fin Niklas Tiedemann entschuldigen, er muss natürlich kein Gedicht vortragen, auch wenn er ein wenig unhöflich gegenüber Nanke bzw. dem Pinguin war. Zum Glück hat sich Tom dazu bereit erklärt ein Gedicht zu verfassen über den Pinguin, der Bericht folgt im nächsten Bulletin.

In der U-14 Meisterklasse konnte sich Frederik Svane mit einer starken Partie gegen Alva Glinzner durchsetzen, doch die Konkurrenz bleibt ihm weiterhin mit Tom Linus Bosselmann und Tilo Rietschel im Nacken. Freja Svane konnte endlich ihre ersten Punkte nach Hause bringen und gegen Finnley Paolella nach einer taktischen Ungenauigkeit von ebendiesen gewinnen.

In der U-16 Meisterklasse trennten sich im Spitzenduell zwischen Tigran Pogoshyan und Magnus Arndt Remis. Somit bleibt Tigran weiterhin vor Magnus in Führung und kann sich weiterhin Hoffnung auf den Landesmeistertitel machen.

In der U-18 Meisterklasse gibt Martin seine ersten Punkte gegen Julian Rieper ab. Nach einer verzwickten Partie einigten sich beide auf ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Wie es aussieht holt der Lübecker SV dieses Jahr in allen Altersklassen den Landesmeistertitel. Aber wie schon erwähnt sind noch zwei Runden zu spielen und somit einiges möglich. Läuft es für alle drei genannten führenden heute optimal, so können sich alle einen Tag vor Turnierende den Landesmeister sichern.

 

Zu den Ergebnissen