Zum Hauptinhalt springen
 
| LJEM, Turnier

Meisterklassen - wir sind noch nicht am Ende!

Donnerstag ist die zweite Doppelrunde und ich denke mir „hurra ich muss wieder weniger pro Runde schreiben“. Blöd nur, wenn man absolut keinen Plan hat was man schreiben soll. Lustige Sachen sind immer hilfreich für lange Berichte, weil sich so viel darüber schreiben lässt, bleiben diese aber auch aus muss man sich irgendwas aus den Fingern saugen – also Augen zu und durch:

Die 5. Runde begann heute pünktlich um 8 Uhr und so langsam merke ich den enormen Schlafentzug,  den eine solche LJEM mit sich bringt. Wer von uns Teamern mehr als 3-4 Stunden pro Nacht schläft gilt als aufsässig und wird von der Herde verstoßen. Zum Glück sind wir noch alle mit dabei. Falls Ihr aber Lust bekommen habt mal in das Teamerleben reinzuschauen, gerne im nächsten Jahr – die Regeln sind aber hart und ungerecht und man befürchtet 24 Stunden am Tag, dass Sascha mit der Peitsche hinter einem steht um einen voranzutreiben.

Schauen wir uns jetzt aber mal an, was in der 5. Runde passiert ist.

In der 5. Runde kam es zur Spitzenpaarung in der U-16 Meisterklasse zwischen Tigran Pogoshyan und Artur Oganessjan, die erstgenannter nach rund 3,5 Stunden für sich entscheiden konnte. Damit steht Tigran dem Titel des diesjährigen Landesmeisters nicht mehr viel im Weg. Aber wir haben ja auch noch nicht Sonntag und das letzte Matt somit auch noch nicht gesetzt.

In der U-14 und in der U-18 Meisterklasse stehen nach fünf Runden weiterhin Frederik Svane und Martin Kololli vom Lübecker SV ungeschlagen an der Tabellenspitze. Die Konkurrenz der beiden hat in den vorherigen Runden zum Teil schon geschwächelt und Punkte abgegeben.

So erging es auch Julian Rieper der bis zum Schluss um einen vollen Punkt gegen Marc Oltmanns gekämpft hat, aber einsehen musste, dass er über ein Remis nicht hinauskommt.

In der 6. Runde kam es erneut zu einem Spitzenduell, diesmal in der U-14 Meisterklasse zwischen Tom Linus Bosselmann und Frederik Svane. Die Partie endete nach anstrengendem Kampf Remis. Somit liegt Frederik weiterhin in Führung.

In der U-18 Meisterklasse kämpft Nanke Caliebe weiterhin um ihre ersten Punkte. Als Hilfe sollte hier zu Beginn ein netter freundlicher und gutgebauter Pinguin helfen. Auf die Frage ob denn der Pinguin oder Nanke süßer sei, stammelte Fin Niklas Tiedemann nur vor sich hin und versuchte der Frage auszuweichen. Aus meiner Sicht ziemlich verletzend für Nanke, als auch für den Pinguin. Meiner Meinung nach MUSS Fin Niklas dies durch ein Gedicht an Nanke oder den Pinguin wieder gut machen. Ich werde hierzu eine Liste auslegen, auf der Ihr bitte ein Strich macht, ob das Entschuldigungs-Gedicht an den Pinguin oder Nanke gehen soll. Das Gedicht wird dann am Samstag vor Rundenbeginn vorgetragen.

Was war eigentlich in der U-16 Meisterklasse in der 6. Runde los? Nicht viel aber dennoch etwas. Die letzte Partie des Tages stammte nämlich aus ebendieser Altersklasse. Hier musste sich Alwin Schwerdt nach langem Kampf gegen Friedrich Theodor König geschlagen geben.

2/3 der LJEM sind nun auch schon wieder vorbei und die letzten Tage stehen vor uns. Schade das die Woche immer so schnell vorbei geht.

 

Zu den Ergebnissen