Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, TOP-Meldung

SJSH der Zukunft - Pilotprojekt Jugendkongress

Die Schachjugend Schleswig-Holstein lädt zum 1. schleswig-holsteinischen Jugendkongress unter dem Titel „SJSH der Zukunft“ nach Kiel ein.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wollen wir uns gemeinsam mit 12 Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 16-25 Jahren zusammensetzen, austauschen, Projekte und Veranstaltungen der Schachjugend diskutieren und verbessern, sowie neue Ideen sammeln und entwickeln. Anschließend werden wir euch die Grundlagen geben um eine Projektidee zu verwirklichen - Wir wollen gemeinsam mit euch an die Umsetzung eurer Ideen gehen!

Durch die Sportjugend Schleswig-Holstein erhalten wir einen Großteil der finanziellen Mittel um dieses Pilotprojekt durchführen zu können, vielen Dank.

Mit Malte Ibs haben wir einen Veteranen der Jugendarbeit in Deutschland und vor allem auch in Schleswig-Holstein als Referenten gewinnen können.

Wir wollen gemeinsam mit euch das Angebot der Schachjugend auf den Prüfstand stellen, Optimierungen ausarbeiten und das Angebot euren Bedürfnissen und Wünschen anpassen. Dafür benötigen wir Feedback, euer Feedback. Durch einen lebendigen Austausch kann diese Veranstaltung wegweisend für die zukünftige Arbeit der Schachjugend Schleswig-Holstein sein.

Diesen Weg würden wir gerne gemeinsam mit euch gehen. Was müsst ihr tun?

Alle Informationen könnt ihr der Ausschreibung entnehmen.

Beachtet dabei bitte, dass ihr zusammen mit der Anmeldung auch das Datenschutzformular und optional die Einverständniserklärung übermitteln müsst.

Wir haben uns dafür entschieden Interessierte um ein kleines Motivationsschreiben zu bitten. Das muss nichts großes und weltbewegendes sein, wir wollen einen kleinen Eindruck von euch bekommen. Was könnt ihr in den Diskurs mitbringen? Was macht euch am meisten Freude, wo sehr ihr Verbesserungspotenzial? Wenn es eine Sache gibt, die ihr am Angebot der SJSH ändern könntet, welche wäre das?Dies sind mögliche Fragen die ihr in eurem kleinen Essay beantworten könnt, aber nicht müsst. Wir setzen euch keine Grenzen! Vielleicht seid ihr ja auch schon ehrenamtlich aktiv und euer Engagement beruht auf einem Vorfall und ihr wollt uns gerne davon erzählen?

Wenn ihr Fragen zur Veranstaltung oder zum Motivationsschreiben habt, könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Maximilian