Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, Esport

SJSH Grand Prix - Runde 5

Inzwischen ist es schon zu einer kleinen Tradition geworden: Wie in den letzten fünf Wochen fand auch letzten Sonntag um 17:15 unser Lichess Grand Prix statt! Wie es dieses Mal lief, erfahrt ihr hier.

DerZRSTRER3000 konnte das Turnier diese Woche gewinnen und damit seinen Abstand auf Doppelbauer01 in der u25-Wertung auf 5 Punkte vergrößern. Die beiden Spieler haben inzwischen einen großen Abstand zu Dolg aufgebaut und werden den ersten Platz wohl unter sich ausmachen.Um den dritten Platz wird es noch knapp werden, da Dolg dicht von Niklas2011 verfolgt wird.

In der u18 steht, obwohl er das letzte Turnier nicht mitgespielt hat, noch immer T2306 an der Spitze! Doch durch sein Aussetzen konnten Kruink2002 und Trick37 ihren Abstand zum Spitzenreiter verkleinern. Somit wird es hier zum Ende noch sehr knapp und spannend!

In der u14 führt PhilippZGneu, der erfreulicherweise alle Turniere mitgespielt hat, die Tabelle an. Doch auch ihm sind die Verfolger, besonders KiwiFa, dicht auf den Fersen. Auch um den 3. Platz bleibt es spannend, da Sting2010 und Springergg1 derzeit punktgleich sind und die Entscheidung, wer von den beiden einen Treppchenplatz belegt, im letzten Turnier fallen wird.

Am folgenden Sonntag neigt sich unsere Grand-Prix-Reihe also dem Ende zu - es wird das letzte Turnier sein! Wir hoffen, dass wir euch die Corona-Zeit mit unserem Angebot etwas versüßen konnten.

Auf die Frage im Twitch-Chat, wie es denn mit Preisen ausschaut, wollen wir euch hier auch Auskunft geben. Pokale wird es für die jeweils drei Bestplatzierten in den AKs u14, u18 und u25 geben. Darüber hinaus gibt es einen Pokal pro Altersklasse für das bestplatzierte Mädchen, sofern dieses mindestens ein Drittel der Turniere mitgespielt hat. Hast du an mindestens vier Turnieren teilgenommen, hast du die Chance auf einen von 7 Chessbase-Sonderpreisen!

Wir wollen unser Angebot für euch natürlich fortsetzen! Habt ihr diesbezüglich Wünsche und Anregungen? Dann schreibt uns gerne bei Instagram, Facebook oder per Mail!