Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, Jugendarbeit, TOP-Meldung, Turnier, DJEM

Sommer-DJEM 2021: Tag 1

Heute ging es endlich wieder los, die ersten Partien wurden gespielt, die ersten Remis ausgefochten und die ersten Punkte verteilt. Ein jeder versucht sich einen Platz an der Spitze früh zu sichern, aber noch ist natürlich nichts entschieden. Doch egal wie dieser erste Tag zu Ende ging, wir wünschen unseren Schützlingen weiterhin viel Erfolg.

Unsere Delegation bei der DJEM 2021

KiKaTurnier

Unsere kleinsten Schützlinge geben wirklich ihr Bestes, sowohl Nick Levin Sommer (Elmshorner SC) als auch Masato Villaret (Elmshorner SC) konnten sich 1,5 Punkte sichern und Benedikt Dibrow (Elmshorner SC) ebenfalls 1 Punkt. Alfred Hellenbroich (Lübecker SV) schnitt mit 2 von 4 möglichen Punkten etwas besser ab.

U10w

Beginnen wir mit der ersten Mädchen-Altersklasse. Hier erkämpften sich die zwei Mädels Mane Margaryan (Elmshorner SC) und Zahra Guliyeva (SC Agon Neumünster) jeweils 1 Punkt, während Elena Borck (Tura Harksheide) bisher leider leer ausging.

U10

Johann Leander Langer (SC Agon Neumünster) spielte sich erfolgreich durch die ersten zwei Runden und holte 1,5 Punkte, wodurch er nun auch bei den vorderen Brettern mitspielt. Michael Moskalenko (Elmshorner SC) gelang in Runde 2 der erste Sieg.

U12w

Bereits auf der LJEM 2021 in Neumünster schlug sich Lisa Sickmann (Lübecker SV) souverän bei der U16 und auch heute ließ sie sich bei der U12w nichts nehmen. Mit zwei Siegen steht sie ganz oben in der Tabelle. Doch auch Ida Klara Kutz (Lübecker SV), die aus dem Mittelfeld der Strartrangliste startete und wie schon im vergangenen Jahr überraschend an der Spitze mitspielt, lässt sich mit 1,5 Punkten nicht abhängen. Die beiden Spielerinnen von SC Agon Neumünster Hanna Emilie Mai Hoa Tran und Diana Kopylov mussten dagegen jeweils eine Niederlage einstecken, aber dadurch lassen sie sich nicht unterkriegen.

U12

In dieser Altersklasse hat der Lübecker SV ebenfalls zwei Spieler, die eine gute Leistung an den Tag gebracht haben. Einmal Justus Sommer mit 1,5 Punkten und Bruno Engel mit einem Sieg. Levi Malinowsky konnte seine Partien beide erfolgreich gewinnen, sein Vereinskollege Alexander Bräutigam konnte bislang nur ein Unentschieden rausholen.

U14w

Für unsere U14w Mädels war es kein so erfolgreicher Tag, Katerina Bräutigam (SK Doppelbauer Kiel) erspielte sich zumindest einen Punkt, aber Helene Hellenbroich (Lübecker SV) konnte keinen Sieg sichern. Vielleicht war es die Aufregung, doch morgen ist ein neuer Tag, da sieht es bestimmt anders aus.

U14

Jedoch auch bei unseren männlichen U14 Spielern, lief der erste Tag etwas holprig. Philipp Ziming Guo (Tura Harksheide) holte sich in Runde 1 einen Punkt, Jonas Rempe (SK Doppelbauer Kiel) dagegen blieb nur bei einem halben Punkt und Frieder Poetzsch-Heffter (Lübecker SV) verlor beide Partien. Doch auch für die Jungs ist morgen ein neuer Tag und eine neue Chance.

U16w

Als unsere einzige U16w Spielerin gab Susanna Margaryan (Elmshorner SC) auch ihr Bestes gegen zwei sehr starke Gegnerinnen und geht mit einem halben Punkt aus den Partien.

U16

Keyvan Farokhi (SK Doppelbauer Kiel) war bei der LJEM 2021 sehr erfolgreich und so ungeschlagen wie er es dort war, so macht er bei der DEM weiter mit 2 Siegen. Joa Max Bornholdt (Lübecker SV) dagegen verlor zwar auch keine Partie, aber durch die zwei Remis wurde daraus nur 1 Punkt.

U18w

Unsere ältesten Spielerinnen haben es bisher auch nicht leicht gehabt, so blieb beispielsweise Ornella Falke (Elmshorner SC) nur bei einem Remis heute, während Antonia Schmidt (Lübecker SV) bislang noch keine Punkte erspielen konnte. Doch die Gegnerinnen in der u18w sind sehr stark und in den kommenden Runden wird es sicherlich für beide Spielerinnen Chancen geben.

U18

Und schon sind wir bei unserem letzten Spieler angekommen und zwar Taron Khachatryan (Tura Harksheide), der schon in den ersten beiden Runden auf sehr starke Gegner antraf und mit einem Unentschieden den Tag beendete.

Alle Ergebnisse findet ihr hier auf der Website der Deutschen Schachjugend. Dort gibt es auch die Möglichkeit, Brettpost und Zeitungsgrüße zu schreiben und unsere Spieler*innen so von Zuhause aus zu unterstützen!