Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, Mädchenschach, Turnier

Starke Schleswig-Holsteiner*innen bei der EM 2022

Lisa Sickmann und Doppelbauer-Neuzugang Magnus Ermitsch spielten in den vergangenen Tagen bei der Jugend-EM in Antalya mit den besten jungen Schachspieler*innen Europas um die Titel der Europameister*innen. Beide waren in den Top 10 gesetzt, doch es war von Vornherein klar, dass es gegen die internationale Konkurrenz schwer wird und die ELO-Zahlen nur begrenzte Aussagekraft haben. Magnus startete mit 2/2 sehr souverän ins Turnier, doch nach drei Niederlagen wurde es schwer, sich wieder hochzukämpfen. Er erreichte im Feld der u14 schließlich Platz 31. Lisa schaffte es nach einem schwierigen Start ins Turnier noch auf Platz 10 und somit in die Top 10 der u12w! Herzlichen Glückwunsch an die beiden! Ein ausführlicher Bericht folgt noch. Hier geht es zu den Turnierergebnissen.