Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, TOP-Meldung, Turnier

Tag 2 bei den DVMs 2022

Die Runden 3 und 4, für die u10 4 und 5, der DVMS 2022 sind gespielt! Hier erfahrt ihr, wie es für die Teams aus Schleswig-Holstein lief.

TuRa Harksheide (u16w)

Vanessa Foos (TuRa Harksheide)

Elmshorner SC (u16w)

Elmshorner SC (u16w)

In der u10 lief es für unsere beiden Teams gestern nicht so gut. SC Agon Neumünster konnte leider noch immer nicht punkten und wird nun in den letzten zwei Runden hoffentlich noch ein paar Mannschaftspunkte holen können. Auch der Elmshorner SC konnte an den Erfolg vom Vortag, an dem sie sich in drei Runden vier Mannschaftspunkte erspielten, nicht anknüpfen. In den gestrigen zwei Runden konnten sie nur einen Mannschaftpunkt erringen. Die Spieler*innen stehen damit vorerst auf dem 16. Tabellenplatz, doch es sind noch zwei Runden Zeit, um sich in die Top 10 vorzuspielen, und ich drücke die Daumen, dass dies gelingt.

Auch das Team des SK Doppelbauer Kiel in der u14 musste leider etwas Federn lassen. Gegen die Schachvereinigung Plettenberg reichte es noch zum knappen 2,5:1,5-Sieg, doch in Runde 4 verloren die Doppelbauer gegen den USV TU Dresden, und rutschen damit auf Platz 6 der Tabelle ab. Es wird nicht leicht, dies in den letzten beiden RUnden noch aufzuholen, aber ein Treppchenplatz ist auf jeden Fall noch drin und daher kann heute gegen SG Einheit Staßfurt hoffentlich gepunktet werden.

Der Elmshorner SC in der u16w konnte an den Erfolg vom Vortag leider auch nicht anknüpfen und verlor beide Matches. Heute treffen sie mit der Schachgemeinschaft Turm Raesfeld/Erle auf einen schlagbaren Gegner, sodass hoffentlich wieder ein paar Punkte eingesammelt werden können. TuRa Harksheide konnte in der Vormittagsrunde punkten und findet sich nun in den Top 10 der Tabelle wieder, nun steht ein wichtiges Match gegen die nominell etwa gleich starke Chemnitzer SG an. 

In der u20w liegt der SV Bad Oldesloe leider weiterhin bei 0 Mannschaftspunkten. Die Spielerinnen sind nominell klare Außenseiterin, können aber in Münster hoffentlich trotzdem viele Erfahrungen sammeln und an Spielstärke gewinnen. Auch der Elmshorner SC konnte gestern nicht punkten und rutscht auf den 10. Tabellenplatz ab, doch gegen die Karlsruher SF kann sich heute vielleicht wieder etwas Richtung Tabellenspitze gespielt werden. 

Hier geht es zu allen DVM-Ergebnissen und zur Live-Übertragung der Partien.