Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, Öffentlichkeitsarbeit, TOP-Meldung

Tag des Sports am 01.09.2019

Lust auf einen Ausflug mit der ganzen Familie, mit Freunden oder einfach nur, weil Sport euch begeistert?

Dann kommt zum Tag des Sports!

Am 01.09. findet ihr auf über 2 km² rund um das Haus des Sports in Kiel zwischen 10-18 Uhr mehr als 350 Stände von Sportvereinen aus ganz Schleswig-Holstein. Auf euch warten spannende Einführungen in verschiedenen Disziplinen für alle Altersstufen, interessante „Mit-Mach“-Aktionen und die Gelegenheit, coole Sportler kennen zulernen. Und das Beste? Der Ganze Tag ist für euch völlig kostenlos!

Darüber hinaus könnt ihr allein durch eure Anwesenheit viele soziale Projekte fördern, wie z.B. beim Spendenlauf von der AOK und den Förde-Sparkassen. Unter dem Motto „kein Kind ohne Sport“, spenden die Unternehmen einen Euro an ein Charity-Projekt, für jeden Kilometer, den ihr lauft. Egal ob einen oder 50, für euch ist es kostenlos und jeder Euro zählt. Auf diese Weise kamen vergangenes Jahr 5547 € zusammen. Wahnsinn, aber da geht dieses Jahr noch was!

Viele Tanzgruppen und andere Leistungssportler sorgen den ganzen Tag auf mehreren Bühnen für spannende Unterhaltung und wenn das nichts für euch ist, guckt gerne bei uns vorbei. Natürlich wird auch die Schachjugend in Kooperation mit dem SK Doppelbauer Kiel den ganzen Tag mit einem Stand vor Ort sein. Spielt eine Runde Simultan, weißt ein paar interessierte Anfänger ein, trefft Schachfreunde aus Schleswig-Holstein oder löst Taktikaufgaben.

Verpflegung gibt es ganztägig kostengünstig, sanitäre Einrichtungen finden sich auf dem gesamten Gelände.

Für mehr Informationen, wie z.B. welche Sportvereine vertreten sein werden, wie ihr am besten anreist oder wann welche Aktionen stattfinden, werft entweder einen Blick auf die Homepage des Landesportverbands oder schreibt mir eine Mail an lukas.nagy@sjsh.de.

Eine Bekanntmachung in euren Vereinen begrüßt die SJSH sehr.

Ich freue mich auf euch!

Euer Lukas Nagy