Zum Hauptinhalt springen
 
| Esport

Top 10 Finish in der Jugendländerliga!

Am vergangenen Sonntag den 21. Februar, wurde der mittlerweile 11. Jugendländervergleich der Schachjugenden ausgetragen.

Abschlusstabelle - Team SJSH auf Rang 9

So haben sich unsere Schleswig-Holsteiner geschlagen!

Über eine Dauer von 90 Minuten haben sich 13 Landesschachjugenden im Blitzschach, bei 5min Bedenkzeit pro Spieler, die Köpfe eingeschlagen. Für das Team der Schachjugend Schleswig-Holstein haben sich 13 Spieler*innen angemeldet, wovon letztlich 11 ins Turniergeschehen eingegriffen haben. Topscorer für uns wurde T2306 mit 51 Zählern. Mit dieser Punktzahl konnte er sogar Rang 3 im gesamten Turnierfeld (224 Spieler*innen) für sich beanspruchen. Lediglich "DoofschlagGambitting" (64 Pkt. NRW) und "Ailton32" (52 Pkt. Bre) konnten mehr Punkte sammeln. Am Turnierende findet sich unser Team auf dem 9. Tabellenplatz wieder. Mit diesem Ergebnis kann man, hinsichtlich der Teilnehmerzahlen (eigtl. werden die Punkte von 15 Spielern pro Team addiert), gut leben. Die Schachjugend NRW konnte vor der Niedersächsischen und der Schachjugend Brandenburg das Turnier gewinnen. Wir gratulieren!

Sobald es Informationen zur nächsten Ausgabe des Jugendländervergleichs gibt, werdet ihr diese wie gewohnt auf unserer Webseite oder unserem Lichess-Team finden können. Wir hoffen euch, eure Freunde und Vereinskameraden auch beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen!