Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, Turnier, TOP-Meldung, LJEM

U10/U12 Tag 2: Erste Tabellenführerinnen setzten sich durch!

Inzwischen sind vier Runden gespielt und langsam zeichnen sich die ersten Spitzenreiter*innen ab und die Partien werden härter und länger.

 

Altersklasse U10

Levi Adrian Rusch (SV Bad Oldesloe) hat sich heute ganz nach oben in die Liste der U10 gespielt. Morgen wird er gegen Toshiya Aguike (Raisdorfer SG) antreten, der bisher mit seinem sicherem Spiel überzeugt hat. Nach diesen Topduell wird nur einer der U10 Spieler mit voller Punktzahl bestehen.

Auch spannend ist, dass Theo Frerich (Lübecker SV), der bisher noch sehr wenig Turniererfahrung und als U8 Spieler einer der Jüngsten ist, mit 3.5 Punkten auf dem dritten Platz steht.

Michael Moskalenko (Elmshorner SC) hat sich nach dem holprigen Start gestern auch berappelt und heute solide zwei aus zwei geholt. 

Mit ihm haben noch sechs weitere Spieler drei Punkte, sodass die Tabelle morgen nochmal ordentlich durcheinander gewürfelt werden kann.

 

Altersklasse U10w

Nachdem Anna Tatar (Elmshorner SC) heute sowohl gegen Amelie Meiyan Hirtzel (Elmshorner SC) als auch gegen deren Schwester Hanna Meiki Hirtzel (Elmshorner SC) gewonnen hat, ist sie die einzige mit voller Punktzahl. Morgen wird sie versuchen ihre Siegesserie in der Partie gegen Frida Hiß (TSV Trittau) fortzusetzten.

Viktoria Bräutigam (SV VHS Rendsburg) hat heute ebenfalls stark gespielt und beide Partien gewinnen können. Bisher hat sie nur gegen Anna verloren.

Ebenfalls drei Punkte haben Loresa Gashi (Elmshorner SC) und Hanna Meiki Hirtzel. Noch ist das Feld also recht eng und es bleibt abzuwarten, wer am Ende die Oberhand behält.

 

 

Altersklasse U12

Die Rangliste der U12 wird nach den heutigen Runden von Theodor Lanert (SK Kaltenkirchen) und Moritz Charchulla (SK Doppelbauer Kiel) angeführt, die beide volle Punktzahl haben und morgen gegeneinander antreten werden. Moritz hat heute bereits am Vormittag gekonnt die Fehler des Gegners ausgenutzt und nach einem langen Kampf gegen Chidera Aguike (Raisdorfer SG) am Nachmittag erneut sein Können bewiesen. Aber auch Theodor hat sich nicht vom ersten Brett vertreiben lassen. Es bleibt also abzuwarten, wer sich morgen durchsetzen kann.

Hinter den beiden lauern Phillip Eichmann (SFWi), Jakob Schröder (Raisdorfer SG), Paul Matti Kutz (Lübecker SV) und weitere Spieler mit 3 Punkten. Diese werden in den kommenden Runden bestimmt auch versuchen, den beiden Erstplazierten einen Rang abzugewinnen.

 

Altersklasse U12w

In der U12w konnte sich bereits eine alleinige Spitzenreiterin vorkämpfen. Mane Margaryan (Elmshorner SC) hat bis jetzt alle Partien gewonnen. Heute hat sie mit einer Springergabel Wioletta Janiak (Lübecker SV) zur Aufgabe bewegt und sich in der Nachmittagsrunde souverän gegen Elena Borck (TuRa Harksheide) behauptet.

Wioletta und Elena werden dann morgen gegeneinander antreten und versuchen, den zweiten Platz zu sichern.

Die an drei gesetzte Alisa Myronova (Elmshorner SC), die gestern noch nicht anwesend sein konnte, ist mit zwei Siegen direkt auch stark ins Turnier gestartet. 

Hier geht es zu allen Turnierergebnissen. Schaut gerne in unserem Liveticker vorbei, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben!