Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, TOP-Meldung, Turnier

Vorbericht zum Sommeropen 2022

Altersklasse u10

Johann Leander Langer (SC Agon Neumünster) liegt bei den Jüngsten auf Platz 1 der Setzliste. Bei der LJEM im April belegte er den 4. Platz. Vor ihm auf dem 3. Platz lag hierbei Toshiya Aguike (Raisdorfer SG), der nun von Setzlistenplatz 2 startet. Bei der LJEM hat Toshiya stark aufgespielt und die DJEM-Qualifikation nur knapp verpasst. Da er noch zur Altersklasse u8 gehört, konnte er sich allerdings für die DJEM u8 qualifizieren und belegte dort den 7. Platz! Johann und Toshiya liegen, betrachtet man die DWZ, ein gutes Stück vor dem übrigen Teilnehmerfeld. Bei den Mädchen liegt in der u10 Zahra Guliyeva (SC Agon Neumünster) vorne. Allerdings sagt die DWZ besonders in den jüngeren Altersklassen oft nicht allzu viel aus, also mal sehen, wer sich am Ende in der u10 durchsetzen wird!

Altersklasse u12

Favorit der u12 ist Hanno Hellenbroich (Lübecker SV). Er belegte bei der LJEM den 2. Platz und hat sich bei der DJEM mit 3,5 Punkten gut geschlagen. Seine nach DWZ stärkste Verfolgerin ist Hanna Tran (SK Doppelbauer Kiel), die bei der LJEM 3. In der u12w wurde. Doch auch Chidera Aguike (Raisdorfer SG), der im ODEM-Turnier erste DJEM-Erfahrung sammelte, und die übrigen Spieler*innen werden versuchen, sich zu den vorderen Plätzen vorzukämpfen.

Altersklasse u14

Bruno Engel (Lübecker SV) ist haushoher Favorit in der u14 mit über 500 DWZ-Punkten Abstand zu seiner nächsten Verfolgerin Ida Rosin (Lübecker SV). Auf Platz 3 der Startrangliste folgt Tassnim Tabakh (SV Bad Oldesloe) – gleich zwei der drei ersten Plätze der Setzliste sind also von Mädchen besetzt! Insgesamt hat unsere u14 mit 4 Mädchen von insgesamt 10 Teilnehmenden ein beinahe ausgewogenes Verhältnis von Spielern und Spielerinnen – richtig cool!

Altersklasse u16

Mit insgesamt 18 Teilnehmenden weist die u16 das größte Teilnehmendenfeld unter unseren Altersklassen auf. An 1 gesetzt ist hier Lukas Manz (SV Bad Schwartau), dicht gefolgt von Alexander Meiber (TuRa Harksheide), der bereits an der LJEM teilnahm und dort im Mittelfeld landete. Mit Simon Deierberg liegt noch ein weiterer Schwartauer in den Top 3 der Startrangliste – mal sehen, ob am Ende auch ein Schwartauer den Pokal mit nach Hause nehmen kann! Bei den Mädchen ist in der u16 Helene Hellenbroich (Lübecker SV) favorisiert, die bei der LJEM Dritte in der u16w wrde.

Altersklasse u18

In der u18 ist Jonas Stegert (SC Agon Neumünster) der Favorit. Er hat bereits im April an der LJEM teilgenommen und dort in der u18 den 5. Platz belegt. Jonas` vermutlich stärkster Konkurrent ist sein Vereinskollege Max Reuter, gefolgt von Joshua Gehle (SV Bad Schwartau). Wir sind gespannt, ob Jonas der Favoritenrolle gerecht werden kann oder am Ende vielleicht ein Underdog vorne liegt.

Wir, das Team der SJSH, freuen uns auf eine super Woche mit allen Spielerinnen und Spielern, auf spannende Partien und tolle Erlebnisse am und abseits vom Brett! Hier geht es zu allen Infos und den Teilnehmendenlisten. Für Bilder live vom Turnier schaut gerne auf unserem Instagram- oder Facebook-Profil vorbei. Für News direkt aus dem Turniersaal werft unbedingt einen Blick in unseren Liveticker, wo wir euch mit kurzen Beiträgen über das Turniergeschehen und alles Spannende aus dem Kiek In auf dem Laufenden halten!