Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, Jugendarbeit, Mädchenschach, TOP-Meldung

Wahl der Spieler*innen des Jahres der Deutschen Schachjugend

Wie jedes Jahr werden auch für 2020 von der Deutschen Schachjugend mit der Auszeichnung "Spieler*in des Jahres" junge Schachspieler*innen in den Altersklassen u14, u14w, u20 und u20w geehrt, die sich mit ihren schachlichen Leistungen besonders hervorgetan haben.

Aus Schleswig-Holstein sind in diesem Jahr zwei Spielende nominiert:

 

 

Lisa Sickmann ist in der Altersklasse u14w aufgestellt. Sie hat 2020 souverän die Deutsche Meisterschaft u10w mit 7 aus 7 gewonnen und auch in diesem Jahr bereits bei der DJEM mit dem Erreichen des Deutschen Vizemeisterinnentitels ihr Könnnen unter Beweis gestellt.

Frederik Svane ist in der Altersklasse u20 aufgestellt. Er spielt zwar inzwischen beim Hamburger SK, doch 2020 war er noch beim Lübecker SV aktiv und wir wollen ihn als ehemaligen SH-Spieler natürlich weiterhin unterstützen! Frederik hat im vergangenen Jahr mit seinem Sieg bei der Online-Weltmeisterschaft u16 für Aufsehen gesorgt und ist aktuell als Twitch-Streamer aktiv.

 

Wir würden uns freuen, wenn du Lisa & Frederik deine Stimme gibst und bis zum 26.09. hier für die beiden abstimmst!