Zum Hauptinhalt springen
 

Mein Steckbrief

Moin,

mein Name lautet Rudi Bestmann, ich bin knapp 40 Jahre alt und arbeite beim Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holsteins in der Abteilung Digitalisierung und IT-Dienste.  

Mein Heimatverein ist der SC Schönberg, für den ich in der Bezirksliga spiele. Hier wurde mir allerdings schnell klar, dass ich eher in der Vereins- und Verbandsarbeit als durch meine Spielstärke glänze.

Ich war bereits um 2005 herum einige Jahre in der SJSH als zweiter Vorsitzender und als Interims-Schulschachreferent tätig und habe mehr als ein Dutzend Landesmeisterschaften im „Kiek in“ als Teamer oder Betreuer begleitet.

Neben dem Schach interessiert mich Robotik und digitale Bildung und ich betreue ein Roboter-Jugendteam, daneben gebe ich als Referent Kurse im „Haus der Familie“. Ich freue mich auf die Arbeit als Schulschachreferent und hoffe, dass man sich auf dem einen oder anderen Turnier in live sieht und dann ins Gespräch kommt.

Beste Grüße

Euer Rudi