Zum Hauptinhalt springen
 

Mein Steckbrief

Moin,

Ich bin Susanna, bin 18 Jahre alt und spiele seit Ende 2017 Schach. Ich bin durch eine Bekannte auf das Schachtraining vom Elmshorner SC aufmerksam geworden und bin daraufhin beigetreten. Ich habe für den Verein sowohl in der 2.Frauenbundesliga, als auch in der Jugendbundesliga in 2022/2023 gespielt und es macht mir sehr viel Spaß. Außerdem bin ich 2019 und 2021 Landesmeisterin von Schleswig Holstein in den Altersklassen U14w und U16w geworden , wodurch ich mich für die DJEM qualifizierte. Ich habe noch dazu die Ehre erhalten, Schleswig-Holstein bei der Deutschen Ländermeisterschaft 2020 zu vertreten. Dieses Turnier machte vor allem durch die Delegation sehr viel Spaß und brachte mir tolle Erfahrung.

Vor kurzem wurde ich zur Referentin für Öffentlichkeitsarbeit gewählt. Für mich ist es das erste Mal, dass ich mich ehrenamtlich in die SJSH einbringe. Zwar bringe ich keine vorherige Erfahrung mit, aber ich werde diese bestimmt durch das nette Team der SJSH sammeln. Mein Ziel als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit ist es, der Schachjugend Schleswig-Holstein möglichst viel zu helfen und Außenstehende durch die Homepage oder durch soziale Medien über aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen zu informieren.

Weitere Interessen neben Schach sind Politik, Wirtschaft und Geschichte.  So habe ich ebenfalls meinen Schwerpunkt in der zehnten Klasse auf Wirtschaft und Politik gewählt. Was Geschichte betrifft, interessiere ich mich für das 19. und 20.Jahrhundert und dessen Auswirkungen auf die heutige Zeit. Das Lesen ist einer meiner Lieblingsaktivitäten in meiner freien Zeit, wenn ich mal kein Schach trainiere ;)

Meine Lieblingsbücher sind Romeo und Julia (William Shakespeare) und die Dämonen (Fjodor Dostojewski).

Zusammenfassend möchte ich mich bei dem Vorstand  bedanken und hoffe auf eine tolle und erfolgreiche Zeit in diesem Amt. Falls ihr noch Fragen oder Anliegen habt, könnt ihr mir gerne schreiben:)