Zum Hauptinhalt springen
 

Hallöchen, 

Ich heiße Vanessa und ich bin 15 Jahre alt. Im Alter von 8 Jahren bin ich in einer Schach-AG dem Schachspielen das erste mal näher gekommen. Es hat nicht lange gedauert und da bin ich dem Verein TuRa Harksheide beigetreten, seitdem spiele ich in den Frauen- und Jugendmannschaften. Im April, während der LJEM kam Anna-Blume auf mich zu und fragte mich, ob ich den Lust hätte Jugendsprecherin zu sein. Ohne zu zögern habe ich gesagt, dass ich auf jeden Fall Lust hätte. 

Mich freut es jetzt auch außerhalb vom Brett aktiv beim Schach zu sein und mich im Vorstand als Jugendsprecherin zu engagieren.

Ich habe schon Erfahrung als Jugendsprecherin, da ich seit 2021 Jugendsprecherin im Bezirk Ost bin und seit längerer Zeit auch in meinem Verein TuRa Harksheide.

In meiner Zeit als Jugendsprecherin würde ich gerne etwas im Mädchenschach bewirken, da es meiner Meinung nach immer noch zu wenige Mädchen im Schach gibt  und das muss sich ändern. Die Zusammenarbeit mit den anderen Vorstandsmitgliedern wird mir durchaus Freude bereiten.

Abseits vom Schach, bin ich kreativ unterwegs und lebe mich künstlerisch aus, außerdem besuche ich die 9te Klasse auf einem Gymnasium.

 

Bei Fragen und Anmerkungen könnt ihr mir gerne unter vanessa.foos(at)sjsh.de

schreiben :)