Zum Hauptinhalt springen
 

Hier geht es zurück zur Übersicht.

LJBEM

32 Spieler fanden sich am Mittwochabend im Saal ein um bei der Landesjugendblitzeinzelmeisterschaft mitzuspielen. Das passte super um 4 Vorrunden a 8 Spieler zu bilden, doch da hörte das Vergnügen für einige schon auf.

Der Berichterstatter (Tom Behringer) merkte schon bald, dass man für Schach eine gewisse Konzentration braucht und so führte die Müdigkeit zu zahlreichen Figureneinstellern. Die A-Vorrunde konnte ich trotzdem mit mehr Glück als Verstand gewinnen, während die anderen drei Gruppen durch Zufall :D deutlich stärker besetzt waren. Außerdem folgte mir Knut Ahlers ins A-Finale und #FCP und Magnus Arndt aus der B-Vorrunde, die den Mitfavoriten Artur Oganessjan rauswarfen. Weitere A-Finalisten waren Baran Yüksel, zur Überraschung vieler, Daniel Kopylov und Mats Beeck als klare Titelkandidaten und Moritz Karlisch.

Im A-Finale angekommen, wurden auch immer mehr mit Figuren um sich geworfen. #FCP schaffte es jede Runde mindestens eine Figur wegzustellen und ich war auch ganz gut mit dabei, nur gegen Daniel gelang mir mit 1.c3 eine super Eröffnung und #FCP wurde mit 1.a6, 2.c6 und 3.e6 nach Opfer des weißfeldrigen Läufers auseinandergenommen. Genug von mir – mein schlechtes Schach ist kein bisschen Druckertinte wert. Mats war aber auch nicht in Form und holte nur 50% der Punkte. Daniel zeigte nicht nur gegen mich nicht sein bestes Schach und verlor so 2 Partien. Magnus hingegen war noch so im Blitzmodus vom Training beim Kondischach und gab nur gegen Moritz Karlisch, den 5. Kieler im A-Finale, ein Remis ab. Damit hat Magnus als erster Spieler das Triple aus Sieg im Blitz Mannschaft, Blitz Einzel und Kondiblitz geholt!

Genug des Lobes – auch andere Spieler zeigten mit der fortschreitenden Uhrzeit stärkeres Schach – im Gegensatz zu mir -  so gewann Artur Oganessjan vor Emil Günther das B-Finale. Im C-Finale war Lennart Schneider vor Hovhannes Hartunyan erfolgreich. Besonders Hovhannes überraschte hier, der bester U12-Blitzer wurde. Vielen Dank noch an Maximilian für die entspannte Organisation und sein entstressendes Auftreten!

A-Finale

Platzierung Name Verein Punkte Altersklasse
1 Magnus Arndt SK Doppelbauer Kiel 6,5 U16
2 Daniel Kopylov TuRa Harksheide 5 U14
3 Moritz Karlisch SK Doppelbauer Kiel 4,5 U18
4 Finn Christopher Petersen SK Doppelbauer Kiel 3,5 U20
5 Mats Beeck SK Doppelbauer Kiel 3,5 U20
6 Knut Ahlers SV Bargteheide 3 U16
7 Baran Yüksel SV Bad Oldesloe 1 U14
8 Tom Behringer SK Doppelbauer Kiel 1 U18

B-Finale

Platzierung Name Verein Punkte Altersklasse
1 Artur Oganessjan Tura Harksheide 6,5 U16
2 Emil Günther SK Doppelbauer Kiel 4,5 U16
3 Marc Oltmanns Raisdorfer SG 4,5 U18
4 Anton Gabriel Schwerdt SV Bad Schwartau 3,5 U14
5 Knut Kloerss Lübecker SV 3 U16
6 Jonas Stegert TuS Holtenau 2,5 U14
7 Simon Mkrchtian SC Agon Neumünster 2,5 U16
8 Taron Khachatryan SV Bad Oldesloe 1 U14

C-Finale

Platzierung Name Verein Punkte Altersklasse
1 Lennart Schneider SV Bad Oldesloe 7 U20
2 Hovhannes Harutyunyan Flensburger SK 5 U12
3 Max Marian Dörp Lübecker SV 4,5 U18
4 Samir Sari Segeberger SF 4 U18
5 Tönjes Aden Segeberger SF 3,5 U18
6 Alexander Brandt SV Strand 2,5 U18
7 Cord Engeln SV Bad Schwartau 0 U14