Zum Hauptinhalt springen
 

Chaos im Saal! Das Chaosschachturnier 2019

Gestern Abend luden wir wie jedes Jahr zum diesjährigen Chaos-Schachtunier ein. Bis 19 Uhr fanden sich acht Teams á 4-5 Personen im großen Saal ein. Leider mussten wir somit feststellen, dass die Teilnehmerzahl zum Chaos-Schachtunier 2018 zurückgegangen ist. Doch dies minderte nicht die Spielfreude.

Bevor es los ging der Schock! Eine Variantenänderung! Unser geliebtes Räuberschach wurde eiskalt von höheren Mächten durch „King of the Hill“ (Normales Blitzschach mit der Zusatzregelung, dass das Spiel gewonnen ist, wenn man seinen König auf eines der Zentrumsfelder bewegt.) ersetzt.

Trotz der herben Enttäuschung ging es pünktlich los. Schon nach der ersten Runde kam es zu Regelfragen bezüglich des neuen Spielmodus. Diese konnte jedoch schnell für alle geklärt werden und schon ging es weiter.

Schon kam es in der zweiten Runde zum Kampf zwischen den beiden Favoriten, denn „Des Meisters Lakaien“ traten an gegen „Des FM’s Vasallen“. Nach einer langen Müllschachpartie entschieden „Des Meisters Lakaien“ die Runde für sich. Danach lag jedoch beiden Mannschaften nichts ferner als zu verlieren.

Im Allgemeinen verlief das Turnier sehr friedlich und es schien allen Spaß gehabt zu haben.

Den ersten Platz in unseren Herzen belegt die Mannschaft „Die fünf ?????“, denn sie scheuten sich nicht davor, spontan einem unbekannten Mitspieler Asyl in ihrer Gruppe zu gewähren. Nennenswert ist es an dieser Stelle, dass Tom Behringaaa erneut ein Rahmenturnier gewonnen hat. Somit hat er das Triple vollgemacht. Glückwunsch dafür!

Natürlich gebührt der Ruhm auch seinem Team, welches ihn durch das Turnier gecarried hat. Bestes Beispiel hierfür ist die beim Tandem verlorene Partie von FCP, weil er, anstatt einfach zu warten, lieber die Partie wegwarf. Nichtsdestotrotz ist der alte Landesmeister der neue Landesmeister.

Die endgültigen Ergebnisse entnehmt ihr der Tabelle.