Zum Hauptinhalt springen
 
| TOP-Meldung, Turnier, LJEM, Nachrichten

Die erste Meisterin steht fest! - MK Bericht Tag 5

U14

Ida Klara Kutz gewinnt gegen Lennik Rempe. Durch Sce2 im achten Zug übersieht Lennik eine Gabel und stellt eine Qualität ein. Jakob Schroder gewinnt gegen Diana Kopylov. Diana hat eine gute Partie gespielt und u.a. zwei Bauern richtigerweise für einen schwachen König abgeben können, verlor die Partie aber dennoch. In dem Duell zwischen Luxuan Li und Philipp Golke gab es gleich mehrere verpasste Chancen auf beiden Seiten. Zunächst übersah Luxuan Dh5. Dann verpasste Schwarz 9… Da5+ mit Springergewinn. Beides hätte den Sieg bedeutet. Darian überzeugt gegen Hanno und verkürzt seinen Abstand zu ihm. Conan und Chidera trennen sich Remis.

U16

Sofia Magaryan remisiert gegen Julia Junge. Die junge Elmshornerin bot ihrer Gegnerin in gewonnener Stellung Remis. Ärgerlich, da sie einen Sieg brauchte um im Rennen um den Titel zu bleiben. Damit steht die erste Landesmeisterin fest. Herzlichen Glückwunsch an Julia Junge von den SF Wilstermarsch. Alex rückt seinem Titel näher mit der Sicherung des frühen Punktes. Die Partie Andre Petrow gegen Felix Wendt war eine, in der es auf beiden Seiten auf und ab ging. Für den neutralen Zuschauer bot das Spiel einiges an Unterhaltungswert. Schließlich machte Andre den entscheidenden Fehler mit 35… Txe5. Obwohl Felix eine komplett gewonnene Stellung hatte, bot dieser seinem Gegner ein Remis, was dieser dankend annahm.

U18

Philipp Guo spielt eine makellose Partie. Die Partie zwischen ihm und Peter Woltmann hätte auch zwischen zwei Supergroßmeistern passieren können. Mich wundert es, dass wir ihn noch nicht zwischen Pragnanandha und Nepomniatchi sehen. Bardia gewinnt gegen Farouk. Auch er trumpht auf frei von Fehlern. Farouk setzte mit f6?? Aus. Alexander Meiber gewinnt gegen Jonas Rempe. Er stellte einzügig einen Läufer ein. Rudi Oblender überschätzte seine Chancen resultierend aus einem Läuferopfer und verlor die Partie.