Öffentlichkeitsarbeit der SJSH

Als das Amt des Öffentlichkeitsreferenten eingeführt wurde, hatte die SJSH gerade eine Homepage und eine aktive Öffentlichkeitsarbeit betrieb man schon, wenn alle paar Monate ein Bericht zu jedem Turnier veröffentlicht wurde.

Doch Öffentlichkeitsarbeit bedeutet heute viel mehr! Sie bringt das Gesicht von Schach, insbesondere des Schachs in Schleswig-Holstein in die Öffentlichkeit, daher ist sie unglaublich wichtig um das Jugendschach in Schleswig-Holstein zu fördern.

Vor allem die junge Generation ist im Internet aktiv und kann hier angesprochen werden. Denn Schach ist ein schöner Sport, bei dem man mit vielen anderen Spaß am und neben dem Brett haben kann. Um Kinder und Jugendliche über das Jugendschach in Schleswig-Holstein zu informieren, haben wir seit ein paar Jahren einen öffentlichen Facebook- und seit neuestem ebenfalls einen Twitteraccount, auf denen wir News, Lustiges, Interessantes und vieles mehr posten und twittern. Aber nicht nur jüngere, sondern auch ältere Interessierte sollen Informationen erhalten können. Zur LJEM gibt es immer Zeitungsberichte in einigen Zeitungen und sogar Fernseh- und Radiosender haben mehrfach über diese Woche berichtet. Doch den Hauptpunkt der Öffentlichkeitsarbeit stellt die Homepage dar, hier werden Termine, Ausschreibungen, Berichte, Tabellen und alles mögliche andere veröffentlicht. Aber auch ganz andere Sachen gehören zur Öffentlichkeitsarbeit dazu, z.B. Auftritte bei Messen oder Festen. Ein erster Versuch in diesem Bereich der Öffentlichkeitsarbeit aktiv zu werden wurde 2016 verwirklicht, als wir beim Tag des Sports mitgemacht haben, weitere Projekte werden auf jeden Fall noch folgen.


19.04.2018 | Öffentlichkeitsarbeit

"Magnus-Mozart des Schachs" war in Heide

Am 18.04.2018 wurde der Film "Magnus - Mozart des Schachs" im Kino Lichtblick in Heide aufgeführt. Der Film wurde vom Filmklub Heide vorgeführt und dieser hat uns eingeladen das Schachspiel den Besuchern näher zu bringen.[mehr]

24.03.2018 | Öffentlichkeitsarbeit

SJSH goes digital!

Heute fand im Kiek In die Vollversammlung der Sportjugend Schleswig-Holstein statt. Die SJSH war mit vertreten und hat zum Schwerpunktthema "Sportjugend 4.0" beigetragen.[mehr]

22.11.2017 | Öffentlichkeitsarbeit

Jugendmeisterehrung 2017 mit 5 Schachspielern

Das Jahr 2017 ist noch nicht vorbei, aber die Jugendmeisterehrung fand am 15.11. im Haus des Sports in Kiel statt. Unter anderem wurden die deutschen Meister im Schach geehrt. 5 Spieler waren an diesem Abend von uns anwesend.[mehr]

12.10.2017 | Öffentlichkeitsarbeit

Macht mit: SJSH versus NSJ!

Die Schachjugend Schleswig-Holstein spielt eine Partie gegen die Niedersächsiche Schachjugend und ihr könnt abstimmen, welche Züge wir machen. Jeden Dienstag könnt ihr auf Facebook entscheiden, welchen Zug die SJSH macht. Macht...[mehr]

28.09.2017 | Öffentlichkeitsarbeit

Finn Christopher Petersen wurde im Rahmen der "Ehrung junger Ehrenamtlicher" geehrt!

Alle 2 Jahre ehrt die Sportjugend Schleswig-Holstein Vertreter aus allen Sportarten für ihr ehrenamtliches Engagement für den Sport. Dieses Jahr wurde Finn Christopher Petersen vom SK Doppelbauer Kiel geehrt.Die Ehrung fand am...[mehr]

Treffer 1 bis 5 von 11
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-11 Nächste > Letzte >>