Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, TOP-Meldung

Erfolgreiche Schleswig-Holsteiner bei der Jugend-WM 2023!

Bildquelle: SK Doppelbauer Kiel / Michael Ermitsch

Vom 12.11.23 bis zum 25.11.23 fand die Jugend Weltmeisterschaft in Montesilvano, Italien, statt. 

Aus Schleswig-Holstein waren in der deutschen Delegation Katerina Bräutigam, Levi Malinowsky, Justus Sommer und Magnus Ermitsch dabei.

Katerina konnte aus 11 Partien 6 Punkte erzielen und erreichte so den 38. Platz (Setzliste 23)

Die beiden Lübecker Justus und Levi spielten zusammen in der Altersgruppe U14. Levi landete auf Platz 34 (Setzliste 44) mit 7 Punkten.

Justus landete auf Platz 47 (Setzliste 63) mit 6,5 und zwischendrin gab es ein Delegationsduell zwischen ihm und Hussain Besou, welches Justus für sich entscheiden konnte.

Auch der beim SK Doppelbauer Kiel spielende Magnus, der bei der diesjährigen DJEM den 5. Platz belegte, trat in der U14 an. Er konnte bei der WM eine sehr gute Performance ablegen und belegte den 2. Platz mit 8,5 Punkten.

Zwar verlor er die letzte Partie gegen den Italiener Nicolas Perossa, aber durch die bessere Feinwertung belegte Magnus den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch zum Vize-Weltmeistertitel!

Susanna Margaryan