Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, Öffentlichkeitsarbeit

Jugendmeisterehrung 2018

Jedes Jahr ehrt die Sportjugend Schleswig-Holstein deutsche Meister und Top-Platzierte bei der WM oder EM. Auch der Schachsport ist dort vertreten.

Die beiden Jugendweltmeister von der Mannschaftsmeisterschaft der Behinderten und Platz 5 bei der U18 WM waren dabei.

Die Sportjugend Schleswig-Holstein lädt einmal im Jahr alle Deutschen Meister und Top5-Platzierte bei einer EM oder WM ein. Am 14.11. war es wieder soweit und natürlich hat auch die SJSH ihre erfolgreichen Spieler geschickt.

Für den Schachsport waren Ashot Parvanyan (Platz 5 U18 WM) und die beiden Jugendweltmeister im Mannschaftsturnier für Menschen mit Behinderung Minh Dat und Duc Huy Tran. Sie erreichten mit dem Team "Deutschland Jugend" den 1.Platz in der Jugendwertung.

Bei der Ehrung wurden insgesamt 102 junge Sportler und Sportlerinnen geehrt. Der Innenminister des Landes Schleswig-Holstein war bei der Ehrung ebenso mit dabei wie der Vorsitzende der Sportjugend, der Präsident des Landessportverbandes und eine Vertreterin des Sparkassenverbandes Schleswig-Holstein.

Die beiden Brüder fanden den Abend sehr schön und haben sich über die Nominierung gefreut. Diese findet nämlich meistens ohne Wissen der Spieler statt. Diese kriegen dann die Einladung von der Sportjugend und haben somit eine kleine Überraschung. Des Weiteren fanden die Brüder auch das Ambiente und den Rahmen der Veranstaltung sehr schön, da es keine langen Reden gab, sondern wirklich die Sportler im Vordergrund standen.

Mir bleibt nur noch zu sagen, dass ich mich schon auf die Nominierung der neuen Meister für nächstes Jahr freue und hoffe, dass unsere jungen Talente viele Titel holen. Also wenn ihr das auch mal live erleben wollt, holt euch den Titel!

Fabian Winker