Zum Hauptinhalt springen
 
| Öffentlichkeitsarbeit

SJSH goes digital!

Heute fand im Kiek In die Vollversammlung der Sportjugend Schleswig-Holstein statt. Die SJSH war mit vertreten und hat zum Schwerpunktthema "Sportjugend 4.0" beigetragen.

Ist e-sports auch ein Sport oder nur ein Spiel? Diese Frage stellt sich im Moment die Sportjugend SH. Daher fand heute die Vollversammlung der Sportjugend mit dem Schwerpunktthema "volldigital - Sportjugend 4.0" statt. Für uns war das Kiek In als Tagungsort ein klassisches Heimspiel. Wir wurden von der Sportjugend gefragt, ob wir nicht unser Angebot an Programmen und den dgt-Brettern vorstellen wollen. Dieser Einladung sind wir gefolgt und haben den anderen Delegierten und Ehrengästen, unter anderem Rasmus Andresen, Vizepräsident des Landtages, unser Angebot vorgestellt. Es gab viele spannende Gespräche und einen schönen Einblick, wie wir die Digitalisierung sehen und was sie uns an Vorteilen bringt.

Wir konnten zwar nicht direkt zu der Frage beitragen, ob e-sports auch Sport ist, aber es gab einen schönen Vergleich. Schließlich ist Schach Sport und dabei bewegt man sich ja auch nicht, abgesehen von Kondischach, und trotzdem ist es anstrengend. Kognitive Leistung gehört halt auch zum Sport.

Im Endeffekt war es ein schöner Tag, viele neue Kontakte geknöpft und unseren Sport präsentiert.