Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, Verband

Der Spielleiter Einzel tritt zurück!

Liebe Vereinsvertreter und Vereinsvertreterinnen, liebe Schachbegeisterte,

die Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft 2018 liegt hinter uns und Schachball und Landesvereinsmeisterschaft stehen vor der Tür. Dazwischen hat uns leider eine sehr traurige Nachricht erreicht.

Unser Spielleiter Einzel, Tom Behringer, hat seinen sofortigen Rücktritt bekannt gegeben. Somit stehen wir im Moment ohne Spielleiter Einzel da. Seine Gründe für diese Entscheidung thematisiert er in seinem nachstehenden Statement:

 

"Hiermit trete ich von meinem Amt als Spielleiter Einzel der SJSH zurück. Bei der Organisation der DJEM im Vorfeld als auch vor Ort habe ich gemerkt, dass ich und die Aufgaben meines Amtes nicht gut zusammenpassen und mein Amt mich im Zuge dessen und aufgrund des hohen Arbeitsaufwandes stark belastet. Daher habe ich in Absprache mit dem geschäftsführenden Vorstand beschlossen unmitterbar nach der DJEM zurückzutreten, wobei ich diese Entscheidung unabhängig von den tollen Leistungen die vor Ort von den Spieler*innen und Trainern erbracht wurden, getroffen habe. Der SJSH werde ich trotzdem erhalten bleiben und hier und da weiterhin im Vorstand mitarbeiten, nur jetzt nicht mehr in der Funktion des Spielleiters Einzel."

 

Tom, vielen Dank für dein Engagement um die DJEM 2018 in Willingen, sowie deine Arbeit als Öffentlichkeitsreferent und Jugendsprecher. Wir hoffen, dass du uns auch in den kommenden Jahren als tatkräftiger Helfer zur Seite stehen wirst und dich weiter um die Jugendarbeit bemühst.

 

Wir haben im Vorstand die Aufgaben aufgefangen und werden diese weiterführen. Als Ansprechpartner für die DLM 2018 steht unser 2. Vorsitzender, Maximilian Rützler, zur Verfügung. Sollte es diesbezüglich anliegen geben, so richtet diese bitte an maximilian.ruetzler@sjsh.de

Die Organisation der LJEM 2019 indes übernehmen als Hauptverantwortliche Birger Pommerenke und Maximilian Rützler. Beide können bei Anliegen bezüglich der LJEM 2019 über die folgende Mail kontaktiert werden: ljem@sjsh.de

 

Für den Vorstand der Schachjugend Schleswig-Holstein

Maximilian Rützler