LJEM - LandesJugendEinzelMeisterschaft

Die Landesmeisterschaften werden in Schleswig-Holstein jedes Jahr nach Ostern ausgetragen. Früher sah die Klasseneinteilung noch etwas anders aus, doch heute wird in den Altersklassen U18, U16, U14, U12, U10 und der inoffiziellen U8 gespielt.
Unser Alleinstellungsmerkmal gegenüber vielen anderen Landesverbänden ist, dass es bei uns keine Qualifizierungsturniere gibt, sondern ein großes Turnier an dem jeder teilnehmen kann.


News

23.04.2017 | Turnier, LJEM

Tandemmeisterschaft

Es ist Samstag 14:00 Uhr im Großen Saal im Kiek In. Seit einigen Jahren der Treffpunkt für alle tandembegeisterten Schachspieler aus Schleswig-Holstein und anderen Bundesländern.

22.04.2017 | LJEM, Turnier

Vormeisterklassen - Predictions

Es sind 7 Runden in den älteren Klassen gespielt und ich möchte mir die aktuellen Stände in den Vormeisterklassen einmal genauer anschauen und meine Favoriten auf den Titel und den damit verbundenen Aufstieg in die Meisterklasse...[mehr]

22.04.2017 | LJEM, Turnier

U10/12 - Love is in the air und am Brett sowieso!

Natürlich wieder mit Rabe Rudis Rätsel und Top 5![mehr]

22.04.2017 | LJEM, Turnier

Meisterklassen Tag 5 – Wann stehen die Landesmeister fest?

Wahnsinn, es ist schon wieder Freitag, wie schnell das doch immer wieder geht. Für den Großteil von uns ist der Freitag aber kein freier Tag, sondern immer mit Stress verbunden, denn die Jugendversammlung steht an.[mehr]

21.04.2017 | LJEM, Verband

Terre Des Hommes - Kindern helfen in der Not

Nach einer sehr erfolgreichen Spendenaktion für das Kinderhilfswerk terre des hommes bei der LJEM 2015, haben wir uns in diesem Jahr zum Ziel gesetzt 300€ zu sammeln. Vielen Dank für eure Bereitschaft. Wir konnten unser Ziel...[mehr]